Startseite | Kontakt | Impressum

Luca und der Weihnachtsbaum

Luca und der Weihnachtsbaum

Luca und der Weihnachtsbaum

Eine Woche vor Weihnachten geht der fünfjährige Luca mit seinem Opa in den Wald, um einen Weihnachtsbaum zu suchen. Luca findet, tief versteckt im Wald, einen wunderschönen Weihnachtsbaum. Doch dieser konnte sprechen und er erzählt Luca, dass er Weihnachten mit den Menschen nicht feiern möchte, da er nicht wusste, was mit den anderen Bäumen, die schon aus dem Wald geholt wurden, geschehen ist. Luca überredet seinen Opa, dass sie sich einen anderen Baum für Weihnachten suchen und den sprechenden Weihnachtsbaum im Wald lassen.
Am nächsten Tag geht Luca nochmals alleine in den Wald, um mit dem sprechenden Weihnachtsbaum zu reden. Doch dieser ist verschwunden. Luca geht auf die Suche nach dem Weihnachtsbaum und findet ihn beim Förster. Er schmiedet mit seinem Opa einen Plan, wie sie den Baum retten können und eine nächtliche Rettungsaktion beginnt.

epubli ein Service der neopubli GmbH, Berlin
eBook € 4,99
ISBN: 978-3-753106-44-1
Erschienen: Oktober 2020

epubli ein Service der neopubli GmbH, Berlin
Softcover € 25,99
ISBN: 9783753106373
Erschienen: Oktober 2020

Bei epubli, amazon, google, apple, tolino, kobo, B&N, Skoobe und vielen anderen online Shops

  (C) by Philipp Porter, Lützelbach