Startseite | Kontakt | Impressum

Philipp Porter

Philipp Porter

Seit 1996 schreibt Philipp Porter Kriminalromane, Kinderbücher, Kurzgeschichten und Romane. Einiges wurde veröffentlicht, vieles liegt noch in der virtuellen Schublade.

SOKO Cessna - Das Geheimnis ist 2004 erschien. 2017 wurde der Roman nochmals überarbeitet und unter dem Titel Es bleibt für immer ein Geheimnis beim neopubli GmbH Verlag in Berlin veröffentlicht.
Der Flohmarktmörder wurde im Sommer 2006 abgeschlossen und ist bei Burg Verlag Rehau, im Juni 2008, erschienen.
Im Jahr 2011 wurde das Kinderbuch Luca und der Weihnachtsbaum bei Kindle-Edition veröffentlicht. Mittlerweile bei neopubli GmbH Verlag, Berlin veröffentlicht.
Das Buch Kurzgeschichten 1 wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. 2017 wurde das eBook mit drei weiteren Kurzgeschichten ergänzt und unter dem Titel Philipp Porter Kurzgeschichten veröffentlicht.

Zwei weitere Manuskripte sind momentan in Arbeit.
Für Eiszeit ... (Arbeitstitel) werden sicherlich noch Monate, wenn nicht Jahre vergehen, da umfangreiche Recherchen notwendig sind.
Der Roman spielt in Antarktis und ist eine Mischung aus Expedition, Liebe, Mord und die Erkenntnis, dass es sehr schnell zu Ende gehen kann.

Der Roman Der Mörder meiner Frau (Arbeitstitel) wird sicherlich früher erscheinen. Soviel vorab: Es geht um Zeugenschutz, Mord, Prostitution und dem Versuch, dem "Schlechten" dieser Welt zu entkommen.

Die Krimireihe Jochen Kraidler (Thüringer Krimiserie) hat das vierte Kapitel erhalten.
Leider zwang ein Unfall Philipp Porter zu einer längeren Schreibpause. Aber es geht wieder aufwärts und Jochen Kraidler löst sicherlich seine nächsten Fälle.

1. Jochen Kraidler - Mord im Hainich
2. Jochen Kraidler - Einfach nur Mord
3. Jochen Kraidler - Ammut - Der Clan
4. Jochen Kraidler - Unter Verdacht

Die Krimianthologien aus dem Odenwald sind weiterere Beiträge von Philipp Porter. Immer wieder nimmt er sehr gerne an den Ausschreibungen teil.
In den Antologien Mords Holz, Mords Burgen und Schlösser und Mords Odenwald ist jeweils eine Kurzgeschichte von ihm enthalten.

  (C) by Philipp Porter, Lützelbach